Häufig gestellte Fragen

Bestellung:

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Mein Wunschartikel ist leider ausverkauft, was kann ich tun?

Gesehen, verliebt… und ausverkauft?

Schreiben Sie mich kurz an und ich teile Ihnen mit ob und wann das Schmuckstück wieder verfügbar ist.

(Um Ihnen genauer Antworten zu können, nennen Sie mir bitte das gewünschte Schmuckstück (evtl. Zubehörwünsche) sowie das Datum an dem der Schmuck bei Ihnen sein soll.

Welche Bezahlarten gibt es?

Zu den Bezahlarten

Wie bekomme ich die Bezahldaten?

Die Bezahldaten werden Ihnen zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Weiteres siehe Zahlungsarten

Brauche ich ein Kundenkonto um zu bestellen?

Nein.

Sie können gerne auch ohne Registrierung bestellen.

Ein Kundenkonto bietet jedoch einige Vorteile:

  • Merkzettel anlegen
  • Bestellung später abschließen
  • Die letzten Bestellungen ansehen
  • Liefer- und Rechnungsadresse anpassen
  • Passwort und Kontodetails bearbeiten
  • Stammkundenvorteile genießen

Wie gebe ich eine Bestellung im Online-Shop auf?

Wie kann ich eine Bestellung ändern / stornieren?

Sie können mir Ihre Wünsche per Email mitteilen.

Solange ich noch keinen Zahlungseingang*1 habe,  sind noch Änderungen möglich.

*1 Ihr Schmuck reiht sich in meine Anfertigungliste ein

Kann ich mit einem Geschenkgutschein / Gutschein bezahlen?

Ja

Sollte der Betrag auf Ihren (Geschenk) Gutschein ausreichen, können Sie damit Ihre gesamte Bestellung bezahlen. Falls Ihre Bestellung den Gutscheinwert übersteigt, können Sie diesen einfach mit einer anderen Zahlungsart kombinieren.

Wie Sie einen Geschenk-Gutscheinen kaufen oder einlösen können, erfahren Sie

Sie haben insgesamt 3 Jahre Zeit, diesen einzulösen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rechnung aufzuheben, damit Sie das Ablaufdatum kennen.

Was passiert nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Alle Bestellungen werden von mir manuell geprüft und bearbeitet. Nach dieser Prüfung erhalten Sie von mir innerhalb der nächsten (max.) 24 Stunden eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der ich Ihnen die weiteren Schritte mitteile.

Gibt es eine Bestellbestätgung? Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Ja.

Innerhalb der nächsten (max.) 24 Stunden erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie wird an die E-Mail-Adresse verschickt, die Sie in Ihrer Bestellung (Kundenkonto) angegeben haben.

Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:

  • Ist Ihre Bestellung länger als 24 Std. her?
  • Haben Sie schon einmal in Ihrem Spam-Ordner geschaut?
  • Hat sich vielleicht ein Tippfehler bei Ihrer E-Mail-Adresse eingeschlichen?

Ihre Bestellung ist länger als 24 Stunden her und Sie haben im Spam-Ordner nachgesehen? Schreiben Sie mich bitte an.

Versand:

Kann ich bei meiner Bestellung eine von der Rechnungadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Ja.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken zu lassen, z. B. Ihren Arbeitsplatz oder direkt als Geschenk 1. Hinterlegen Sie bitte bei Ihrem Bestellvorgang die gewünschte Lieferadresse.

1 Sie möchten ein Zeitloses Unikat verschenken. Auch da kann ich behilflich sein.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Ja, wenn

Sie Versand per DHL auswählen, können Sie Ihre Bestellung an Ihre Packstation schicken lassen.

Bitte beachten Sie die Versandkosten

Ich habe eine Versandmitteilung erhalten, wie lange dauert es jetzt noch?

In der Versandmail teile ich Ihnen mit wann Ihr Schmuck zur Post geht / gegangen ist.

Die reine Versandzeit innerhalb von Deutschland beträgt im Normalfall ein bis zwei Werktage (abhängig von Ihrer Postleitzahl).

Nach Österreich 2-3 Werktage

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Immer noch nichts da, was jetzt?

Vielleicht hat der Zusteller Sie nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht hinterlassen? Auf dieser finden Sie weitere Informationen.

Haben Sie keine Nachricht erhalten nehmen Sie bitte umgehend mit mir Kontakt auf.

Lieferzeit:

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung in den Händen halten kann?

Ein paar Tage Vorfreude müssen Sie schon ertragen 😉

Alle Schmuckstücke in diesem Shop werden erst nach Ihrem Kauf hergestellt oder fertiggestellt – jeweilige Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.

Weiteres siehe: Lieferzeiten

Alles Andere:

Aus welchem Material sind die Schmuckstücke?

Aus welchem Material das Schmuckstück ist, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung.

Hier erfahren Sie mit welchen Materialien ich gerne arbeite.

Sie benötigen (passend zu Ihrem gewünschten Schmuck) Zubehör wie

Haarband, Kette, Armband, Ohrringe, Fußkettchen  …

Gerne, freue mich auf Ihre Anfrage!

Sie wünschen sich den Schmuck in einer anderen

Form (z. B. Y-Kette, Neckholderkette …)

Farbe oder Farbkombination

in einer anderen Länge …

Im Gegensatz zu Fertigschmuck läßt handgefertigter Schmuck viele Freiräume für Ihre Wünsche!

Darf ich mit den Schmuckstücken duschen oder baden?

Nein

Modeschmuck ist noch wasserscheuer als Echtschmuck.

Was ist bei der Haus- / Gartenarbeit zu beachten?

Um länger Freude an Ihren Schmuckstücken zu haben, sollten Sie diese bitte vorher abnehmen.

Sport, Sauna, Strand, Freibad & Co.?

Um sich nicht zu verletzten und länger Freude an Ihren Schmuckstücken zu haben, sollten Sie diese bitte vorher abnehmen.

Wo finde ich die AGB´s

Zu den AGB´s

Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen?

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen